Infografik zum Thema Einbrüche: Statistik & Fakten

Einbrüche sind leider nichts seltenes und kommen immer öfter vor. Wir von WlanKamera24.net wollten dir einen genauen Einblick in die Welt der Einbruchskriminalität geben und haben deswegen eine kleine Infografik gebastelt. Mit der richtigen Sicherheitstechnik können Einbrüche vermieden werden und die Diebe werden abgeschreckt. Die Statistiken zeigen, dass vor allem in urbanen Gebieten die Kriminalität auf einem Allzeithoch ist.

Durch einen Klick auf die Grafik wird sie dir in voller Auflösung angezeigt.

Infografik: 5 Fakten zu Einbrüchen - Einbrüche Statistik

Du kannst die Grafik gerne auf deinem Blog verwenden. Wir würden uns jedoch freuen, wenn du einen Link zu http://wlankamera24.net setzen würdest.

Einbrüche auf Allzeithoch

Seit 2009 stieg die Anzahl der Einbrüche auf ein Rekordhoch. Obwohl die Politik verspricht, viel in die Sicherheit der Bürger zu investieren, scheinen Kriminelle gerade freie Bahn zu haben.

So kann es schon mal vorkommen, dass die Polizei mehr als eine Stunde braucht, bis sie zum Einsatzort kommt. Es gibt nur eine Methode, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein: Moderne Sicherheitstechniken. Mit Alarmanlagen und Überwachungskameras hat man die neuralgischen Punkte des eigenen Grundstückes immer im Blick und kann bei Bedarf den Einbrecher schnell wieder abschrecken. Überwachungskameras, die in HD-Auflösung aufnehmen, sorgen außerdem für gestochen scharfe Bilder, die dann bei der Fahndung nach dem Täter äußerst hilfreich sein können.